Kirstin mit Dwarf Peanut und Eye in the Sky

Dieses Mal sind wir gleich mit drei Amber-Kindern losgezogen, dieses Mal zur Ortsgruppe München. Wieder Jugendklasse für Dwarf Peanut von Amber und unser Baby Eye in the Sky von Amber und Offene Klasse für Blue Diamond von Amber

Das Wochenende war durchwachsen: Peanut hat an beiden Tagen Vorzüglich 1 und den Rassebesten geschafft und hat somit nun den Klubjugendsieger in der Tasche! Die kleine Matz! …und jetzt wird sie runter getrimmt.

Unser Bärchen Sky hat am ersten Tag auch ein Vorzüglich 1 in der Jugendklasse bekommen. Die Richterin fand ihn elegant und einfach klasse. Am zweiten Tag hat die andere Richterin einen total konträren Richterbericht geschrieben. Wie ist der Bär nun? Elegant, quadratisch, toller Kopf und super gewinkelt oder etwas lang im Rücken, kleiner Kopf und nicht gut gewinkelt? Tja, wir finden ihn einfach klasse und fragen uns, ob wir nicht versehentlich Sonntag einen anderen Hund dabei hatten??? Auf jeden Fall wird der Kleine nun auch erstmal komplett abgetrimmt.

Blue Diamond war super im Fell, wurde sehr bewundert, tiefe Brust usw., bekam aber an beiden Tagen leider nur ein Sehr Gut…da sie beiden Richterinnen zu leicht war.  Letzter Satz der Richterin am zweiten Tag: Eine wunderschöne Hündin, leider nicht in Ausstellungskondition…sie ist zu dünn. Tja, an Blue etwas ranzufüttern ist nicht so einfach. Und dann ist uns der Sport wichtiger als die Ausstellung.