Gleich gehts ins Finale!

Wir sind sehr, sehr stolz! Sicher könnt Ihr das alle verstehen und freut Euch mit uns.

Zum ersten Mal haben wir einen Riesen in der Jugendklasse, der nicht nur BOB (Rassebester) wird, sondern auch BIS (Best in Show) auf einer Klubsiegerausstellung. D.h. Sky hat alle anderen Rassebesten geschlagen, und das mit seinen 11 Monaten und bei strömendem Regen.

Danke, Kirstin, dass Du das durchgestanden hast, denn ich war daheim und habe mich um AC gekümmert.

Aber von Anfang an…das Stellen üben wir ja regelmäßig, das kann der kleine Mann auf Kommando. Er freut sich darüber, denn dafür gibt es immer viel Futter. Ausserdem denke ich, er weiß, dass er schön ist 😆

Das Laufen übt Kirstin mit Sky, weil ich kniegeschädigt im Moment nicht selber laufen kann.

Die Richterin war von Anfang an beeindruckt von Sky und sagte, er wäre wirklich wunderschön. Auch der Regen konnte dem keinen Abbruch tun.

Nun können wir den Klubjugendsieger beantragen!

Hier der Richterbericht:

Gebiß in Ordnung, mittelgroßer, junger Rüde, quadratisch aufgebaut mit harmonischer Ausstrahlung

gestreckter Kopf, dunkles Auge, schön angesetzes Ohr

edler Hals, gerader Rücken, gute Brusttiefe und Vorbrust, sehr schöne Winkelungen

sehr guter Rutenansatz

pfeffersalz Haarkleid in bester Farbe und Textur, dunkle Maske

zeigt sich frei und unbefangen, raumgreifende Bewegung